Wer oder was sind die Pfanihel's
Pfanihel-Logo
Wir sind ein Rentner-Ehepaar das sich das Hobby Geocaching ausgewählt hat.
Gemeinsam sind wir dann mit befreundeten Cacher-Ehepaaren bzw. mit unseren Enkeln auf Cache - Tour unterwegs. Als wir im 30 August 2006 mit unserem neuen Hobby, dem Geocaching begonnen haben, mussten wir uns, da man auf dieser Plattform mit einem pseudonym arbeitet, zu diesem Hobby mit einem Namen registrieren. Der Name sollte einen Bezug zu uns haben, also haben wir uns für zusammengesetzte Namensteile unseres Zunamens und der beiden Vornamen entschieden, die auch noch aussprechbar sein sollten. Das PF von Pfanihel, könnte natürlich auch das Autokennzeichen des Enzkreises, in dem wir wohnen, zugeordnet werden.
Zu Geocaching.com der amerikanischen Plattform, haben wir uns parallel auch noch gleich auf der deutschen Plattform bei Opencaching.de an diesem Stichtag einen sogenannten Account, mit pseudonym Nick-Name Pfanihel angemeldet.
Mit den Wahlsprüchen "..bis bald im Wald" oder ".. der Weg ist das Ziel" haben wir inzwischen schon sehr viele interessante Stellen in der Natur und auch viele Gleichgesinnte, kennen gelernt.
Profile for Pfanihel
So war es geradezu naheliegend, dass wir für unsere Home-Page mit gleichem Namen, der uns eindeutig idendifiziert, mit www.pfanihel.de diese Home Page Seite aufgebaut.
Ein Logo für den Account und für einen kleinen Stempel wurde entworfen! (siehe "Unsere Logos") !
So findet man uns auch in all den Logbüchern der Caches, unter diesem Nickname auf beiden Plattformen.
Wenn es auf dem Logbuch Platz hat, wird ggf. auch das auf einem Stempel befindliche Logo und Nick-Namen pfanihel in den Logbüchern verewigt!
Nach all den vielen Cacher-Jahren mit inzwischen (siehe offizelles Geocaching Button Statistik), vielen Cache-Besuchen, überwiegt nach manchen Enttäuschungen, immer noch "..der Weg ist das Ziel", dass wir weiter mit Spass, noch dabei sind. Man findet immer ein passendes Ziel um die Statistik weiter zu verbessen und um schöne Landschaften und Stellen, wo man sonst nicht hin kommt, kennen zu lernen !
Die übrigen Hobbys werden von uns zwar auch noch betrieben, die eindeutige Nr. 1 ist aber das Geocaching geworden!
Wir haben zwar keinen Hund und keine Katze, aber die beiden Symbole haben uns so gut gefallen, dass wir sie für unser Hobby 1 gerne verwenden!
Da wir von unseren 6 Enkeln-Buben üblicherweise mit Oma und Opa gerufen werden, hat sich das bei uns eingebürgert, dass wir 2, wenn wir auf Tour auch mit anderen Cachern unterwegs sind, fast nur mit "Oma".... hasch en scho gfonna oder auch "Opa".... i heb en gfoffa ansprechen!