Das Igel-Team P / L / L
Unsere Enkel, die 3 Buben vom unseres Sohns, das Igel - Team wird gebildet aus :
P _ _ l / L _ _ _ s und L _ _ _ e kommen immer gerne zu Oma und Opa.
Wenn es die Zeit hergibt und wir was passendes haben, gehen wir gerne gemeinsam auf die Schatz-Suche.
Inzwischen, angesteckt von Opa haben die 3 Jung-Cacher einen eigenen ACCOUNT !
Besonders Märchen oder Comic Runden, die sehr oft abgestimmt für Kinder gelegt wurden,
da sind die Burschen immer zu haben und laufen dann, wenn es sein muss, auch ein paar km mehr.
Am Ende wird dann sofern ich ein passendes Bild habe und ich dazu Zeit habe,
mit meinem Bildbearbeitungsprogramm die Wunschköpfe der Teilnehmer aufmontiert.
So entstehen oftmal tolle Bilder für die Logs und die Burschen haben dazu ihre Freude und was zum Lachen.
Man findet dann in unseren Papier-Logs oftmals in den Logbüchern, die zusätzlichen Namen der Burschen.
Wenn es im Logbuch genügend Platz hat, wird natürlich auch mit dem Pfanihel - Stempel signiert
Sollte es mehr Platz haben, so wird ein eigens dafür hergestellten kleinen Aufkleber eingeklebt.
Die (ABB. oben) das "Igel - Team" in Action, auf der passenden Igelrunde.
Die (ABB. unten) sollten mit Comic-Figuren versehen werden und immer steht Oma Pfanihel im Mittelpunkt.
Zu "Bugs Bunny" / "Asterix und Idefix" / "Käpt'n Blaubär" bekommt auch Oma den Biene Maja Kopf verpasst.
Es freut uns immer, wenn wir bei der Suche die Unterstützung der Enkel haben. Leider werden z.Zt. fast nur noch Petlinge ausgelegt, wo es für die Jungs nichts mehr zum Tauschen gibt.
Jeder der Jung-Cacher hat natürlich auch sein eigenen TB bzw. Coins, die von uns, auf die Reise geschickt wurden.
Wenn das Hasen-Team zu Besuch ist, kommt gleich die Frage nach den TB/Coins "...sind sie noch auf Reisen ?"
oder "...ist schon wieder einer verschollen" ?
Leider sind inzwischen die meisten dieser Reisenden nicht mehr im Umlauf, was die Buben besonders traurig macht.
In meiner eigens für verschollene TB/Coin eingerichteten Grabkammer, erfährt man die erforderliche Tracking-Nummer und kann diese dann doch noch discovern.
So freuen sich beide Seiten :
....die Cacher die discovern können, dass sie ein neues Symbol auf ihre Trackables Liste bekommen.
....die Buben und wir, dass die verschollene TB/Coins doch noch nicht ganz abgeschrieben sind !
( P _ _ l )   ( L _ _ _ s )   ( L _ _ _ e)
(Oma) ( L _ _ _ e )  ( L _ _ _ s )   ( P _ _ l)