Logo's der Pfanihel's
  • Als wir im Jahr 2006 mit unserem neuen Hobby Geocaching begonnen haben, mussten wir uns zu registrieren, bei Geocaching.com, und parallel dazu bei Opencaching.de einen sogenannten Nick-Namen zulegegen.
  • Gleichzeitig wollten wir uns bildlich darstellen, so wurde etwas gesucht was uns identifiziert und uns gefällt.
  • Oma gefiel das Kätzchen und Opa der Hund! Schnell wurde daraus unser erstes Logo.
  • 1. Logo (ABB. links) Das "Pfanihel - Team" in Action, rennt das flinke Kätzchen (Oma Pfanihel) voraus, ihm folgt der Wau-Wau (Opa Pfanihel), mit den erforderlichen Cache-Listing-Papieren und dem GPS.
  • Zum 10jährigen Pfanihel-Geocacher-Jubiläum, 2016 Opa macht auch nach 10 Jahren noch seine Freudensprünge, sollte dieses 2. Logo mit dem ofiziellen Geocaching Symbol, integiert als GIF-Animation in unserem Geocaching - ACCOUNT eingebaut werden.
  • Das 3. Symbol das "flitzendes Kätzle", (Oma Pfanihel) die auch ohne die GPS-Technik, mit gutem Riecher (gefühlsmäßig), in Indianer - Manier, flott und gezielt, Geocaches findet.
  • Das 4. Symbol, so findet man uns dann auch in unserem Geocaching.com - Account und auf unserer Pfanihel - Home Page wieder!
  • Wir haben zwar keinen Hund und keine Katze, aber die beiden Symbole haben uns so gut gefallen, dass wir sie hierfür sehr gerne verwendeten!
Die Pfanihel's
Die Pfanihel's
Die Pfanihel's
Pfanihel-Logo
mit diesem fing alles am
Opa Pfanihel macht Freudensprünge
Oma Pfanihel gleich hinterher
im Pfanihel Accout