Das 5. Hobby "Wir sammeln Eulen"
Nun noch zum 5. Hobby und einer große Sammel-Leidenschaft, die mit all den vier vorherig aufgezählten Hobby's überhaupt nichts zu tun hat.
Der Start war eine Ton-Eule, ein Urlaubsmitbringsel aus der Eulenstadt Athen!
Wenn wir im Urlaub oder Ausstellungen, Trödlermärkten, an Schaufenstern vorbei kommen, wird immer nach Eulen umgeschaut, die evtl. noch zu unserer Sammlung passen !
Ein Hobby, das wenig Zeitaufwand mit sich bringt und uns eigentlich nur viel Spass und Freude bereitet.
Vor vielen, vielen Jahren, bekamen wir zum Start unserer Sammlerleidenschaft, eine sehr schöne Steingut "Eule" geschenkt.
  Welche Arten ?    Dieses Exemplar war so faszinierend, dass diese Eule dann in einem von uns gemeinsam besuchten Töpferkurs, Modell stand. So hatten wir schon mal 2 Eulen. Wir wollten mehr über Eulen wissen und so war das Hobby, sie zu sammeln, geboren! Die Eule fanden wir als so ein interessantes Tier siehe unter  Wikipedia , dass wir aus diesen Beginner - Stücken, eine richtige Sammlung zusammengestellt haben.
 unsere TB-Eule     
Im Jahr 1987 kam nun unser 3. Exemplar eine tolle Steingut - Eule aus Athen dazu, die wir in Griechenland gekauft hatten.
Diese Jahreszahl sehen wir als die Start - Jahreszahl unsere Sammlung an.

Wie ging es mit der Sammel-Leidenschaft weiter ?
Aus vielen Urlaubsbesuchen Ausstellungen, Trödlermärkten und Schaufenstern überall wo wir vorbei kommen, wird nach Eulen umgeschaut, die evtl. noch in unsere Sammlung passen !
Inzwischen sind wir auch hier wählerisch geworden und suchen nur noch nach etwas ausgefalleneren Exemplaren.
Die Eulen sind im ganzen Haus verteilt , dazu noch eine Glasvitrine wo der Großteil seine Heimat gefunden habt.