Das Hobby 3 ist mein Computer :
animated-computer-image-0004 Wie kam ich zur "Computerei" und wie hat sich das weiter entwickelt ?
Dazu die Antworten und meine persönlichen Erinnerungen in den LINK's !

Den Einstieg bzw. Zugang zu Computern hatte ich berufsbedingt schon sehr früh, als Elektroniker-Ausbilder.
Mikroprozessor 8080 und Computerwissen, als neue Ausbildungsinhalte haben das alte Berufsbild verändert.
Wie sah damals die Hardware aus ? Mit was habe ich die ersten Schritte gemacht ?
Wie und mit welchen Programmen (Anwender - Tools), habe ich mir das Computerwissen angeeignet ?
Welche Tools - Anwenderprogrammen wende ich beim Hobby Geocaching gerne bzw. am liebsten an ?

Manchmal bin bzw. war ich, wie in der Animation, kurz davor ...
 LINK's zu :  
    Die Hardware       1. Erfahrungen       Bildbearbeitung       Textbearbeitung  
 Tabellen erstellen   GPS Anwendung     HTML Programm     OCR-Erkennung  

Unter LINK  Erste Hardare  werden die "Gerätschaften" aufsteigend aufgezeigt mit denen ich den Einstieg in die Computerei schaffte.

Unter LINK  1. Erfahrungen  werden Frust, besonderer Spass und Freude meiner Computeranwedungen aufgezeigt ?

Unter LINK  Bildbearbeitung  mit Digitalkamera aufgenommene oder sonstige Bildervorlagen nachbearbeiten z.B. für eigene GIF -Animationen.

Unter LINK  Textbearbeitung  vom Text-Editor bis zu WORD TEXTE dokumentieren bzw. Unterlagen erstellen und bearbeiten.

Unter LINK  Tabellen erstellen  ein besonderes Hobby "mehr als 3 Zahlen wird eine Tabelle bzw. bekommt ein Diagramm"

Unter LINK  GPS Anwendung  das gesamte Handling / Kommmunikation zwischen GPS und BaseCamp mit Computer.

Unter LINK  HTML -Programm  zum gestalten von Listings und unserer Home Page, ist der HTML-Editor, ein nürzliches Tool !

Unter LINK  OCR -Erkennung  Text-Vorlage ist ein Bild, kann mit der OCR-Texterkennungssoftware schnell ein bearbeitbarer TEXT erstellt werden !


Wie sich in all den vergangenmen Jahren gezeigt hat, ist die Hardware sowie auch die Software regelmäßig überholt / veraltet und muss so immer wieder ausgetauscht werden!