Was sind Geocaching Banner ?

Die Idee dazu :

Nachdem lange Zeit die Cacher-Statistik in den Accounts aufzufinden war, bevorzugen es inzwischen ein Großteil der Cacher, sogenannte Banner, in ihren Account einbauen.
Man sieht so auf Anhieb, recht farbenfroh, welche high light der Cacher besucht hat und bekommt dazu auch noch den entsprechenden Link und vielleicht dazu auch eine Idee, da es sich meist um besondere Caches handelt!
Hier gibt es inzwischen eine sehr große Anzahl von interessanten Bildern und Animationen, die man sich durch den Besuch in seinen Accont installieren kann.
In den entsprechenden Caches sofern ein Banner vorhanden, gibt es dazu einen erforderlichen LINK.
Wenn man in die einzelnen Accounts schaut ist das ein richtiger farbenfroher Kult geworden.
So haben wir uns entschlossen, vorerst mal in 2 Serien unserer Caches 2 solche Banner mit zu installieren.
Die 5 Geometrie-Caches, die man nicht gerade an der Leitplanke einsammelt, hatte ich, wegen der Schwierigkeit der Kreuzpeilaufgabe als ersten Cache vorgesehen !
Die 5 Dreiländerecke sollten folgen. Hier liegt die Anforderung, dass sie sehr weit auseinander, in teilweise abgelegenem Gebiet, mit sehr schönen Grenzsteinen bestückt, liegen !

Ansicht der 2 Pfanihel Banner
    Banner 1   erhält man, wenn alle 5 Geometrie - Caches erfolgreich aufgesucht wurden !
    Banner 2   erhält man, wenn die 5 Dreiländerecke erfolgreich, komplett besucht worden sind !