Unser Hobby Nr. 1 das Geocaching
 Was ist Geocaching 
Was ist eigentlich Geocaching ? Dazu von uns 2 kurze Antworten :
Geocaching, "ist ein Versteck - Such - Spiel für Jung und Alt !"
Oder auch "eine moderne Art Schnitzeljagd, u.a. auch für erwachsene Buben und Mädels !"
 Unser Einstieg          Zu der Frage was ist Geocaching ? Hier haben wir gleiche an den Anfang für die, die es genau wissen wollen, einen LINK von Wikipedia über dieses Thema eingestellt! Da es zu diesem Thema im Internet genügend Informationsmaterial und weitere Hinweise gibt, haben wir uns weitgehend auf unsere persönlichen Meinungen und Anregungen auf unseren Seiten beschränkt! Warum sollte das Rad neu erfunden werden und wir uns die Finger aussaugen, über Themen, die schon sehr gut aufbereitet im Netz stehen ?
Wir haben uns zum Start, bei beiden Institutionen Geocaching.com und Opencaching.de als Geocacher unter gleichem Namen Pfanihel angemeldet ! Um dort richtig mitzumachen und die zum Cachen notwendigen Koordinaten der Caches zu erhalten, sollte man sich mit einem eigenen Account dort anmelden !
Unsere Einstieg : man erfährt dort unseren Start bei Geocaching und wie wir dieses Hobby gefunden haben. Wer weitere Infos über die 2 von uns besuchten Institutionen erfahren will, kommt mit "http://www.Geocaching.com" und dazu sein deutscher Bruder "http://www.opencaching.de" auch direkt im LINK auf die Internet-Seite ! Bei Fragen & Antworten wird das Hobby auch mal von nicht - Geocachern sogenannte Muggels betrachtet und zu Frage, unsere Antworten gegeben!
Mit 2 weiteren Punkten, was wir an positiven und negativen Punkten loben bzw. was wir nicht so gut finden, dazu unsere persönliche Anregungen; Ansichten und Meinungen!. Hier findet man, zu diesem Thema, was uns nicht nicht passt und unsere Meinung.
Begriffe und den dazu verwendete Kürzel findet man u.a. auch noch eine offizielle Pfanihel Statistik sowie ein paar Bildchen die wir als Link in den Cache-Loggs, zum schmunzeln, unterbringen.
Unter Statistik Jubiläum findet man Tabellarisch aufgeführt unsere Cache highlight mit Bildmaterial von Jubiläumsfunden! Am Ende haben wir unter tolle LINK's noch ein paar interessante Adressen, mit direktem LINK, von verschiedener Anbietern zum Thema Geocaching, die dazu eine passende Antworten abgeben, den direkten LINK dran gehängt!
 Was Spass macht    
 Frage & Antworten 
 Das Positive             
 Das Negative           
 persönl. Ansicht      
 persönl. Meinung    
 Beriffe & Kürzel      
 Statistik Jubiläum  
 tolle LINKS              
Eigenständigen Themen wie : "Banner"  3  und "TB-Coins, (Grabkammer) "  4  direkt in Verteiler !
Nicht jeder Cacher stellt sogenannte Banner (3) Cache-Bildübersichten in seinen Account. Da das in letzter Zeit sehr gerne von vielen Cachern angenommen wird, haben wir 2 Banner selbst zur Verfügung gestellt.
Ein leidiges Thema "TB-Coins, dazu unsere eigens dafür bereitgestellte (Grabkammer)" (4) für verschollene TB / Coin's, findet unter dieser Nummer!