Wer sind wir, die Pfanihel's ?
Pfanihel-Logo
Wir, Anita und Helmut sind ein aktives Rentner-Ehepaar, das sich 5 sehr schöne und interessante Hobbys ausgesucht hat.

  • Hobby 1 , das Geocaching, steht beim männlichen Teil der Pfanihels auf dem ersten Platz .
  • Hobby 2, das Wandern können wir sehr gut mit unserem Hobby 1 , miteinander verbinden.
  • Hobby 3, an meinem Computer, investiere ich der männlicher Teil, sehr viel meiner Freizeit.
  • Hobby 4, das eigenes Rezepte Buch, ist Fraules Lieblingsbeschäftigung. Sie sammelt und erprobt alte Back- und Kochrezepte dazu noch mein Weintrinker Anhang !
  • Hobby 5, ein letztes und gemeinsames, wir sammeln von Eulen, das wir schon jahrelang intensiv betreiben.
Über die normale Wanderei, die wir seit 1989 betreiben, unserem inzwischen Hobby 2 damals schon mit mil. GPS ausgerüstet, sind wir 2006 zum Geocaching gekommen.
Als wir an der Wanderei mit GPS Spass hatten, schon lange bevor es Geocaching gab, haben wir festgestellt, dass wir beide Hobbys, Wandern und Schatzsuche, sehr gut miteinander verbinden können !
So haben wir uns 2006, (Auslöser war unser Sohn), das Geocaching als Hobby Nr.1 ausgewählt .
Gemeinsam sind wir oft mit befreundeten Ehepaaren bzw. mit unseren Enkeln auf Wander - und Cacher - Tour unterwegs.
Als wir im 30 August 2006 mit unserem neuen Hobby, dem Geocaching begonnen haben, mussten wir uns, da man auf dieser Plattform mit einem pseudonym arbeitet, zu diesem Hobby mit einem Namen registrieren.
Zu Geocaching.com der amerikanischen Plattform, haben wir uns parallel auch noch gleich auf der deutschen Plattform bei Opencaching.de an diesem Stichtag einen sogenannten Account, mit pseudonym Nick-Name Pfanihel angemeldet.
Mit den Wahlsprüchen "..bis bald im Wald" oder ".. der Weg ist das Ziel" haben wir inzwischen schon sehr viele interessante Stellen in der Natur und auch viele Gleichgesinnte, kennen gelernt.
Profile for Pfanihel
So war es geradezu naheliegend, dass wir für unsere Home-Page mit gleichem Namen, der uns eindeutig idendifiziert, mit www.pfanihel.de diese Home Page Seite aufgebaut.
Ein Logo für den Account und für einen kleinen Stempel wurde entworfen! (siehe "Unsere Logos") !
So findet man uns auch in all den Logbüchern der Caches, unter diesem Nickname auf beiden Plattformen.
Wenn es auf dem Logbuch Platz hat, wird ggf. auch das auf einem Stempel befindliche Logo und Nick-Namen pfanihel bzw. ein Aufkleber, in den Logbüchern verewigt!
Nach all den vielen Cacher-Jahren (seit 2006) mit inzwischen (siehe offizelles Geocaching Button Statistik), vielen, vielen Cache-Besuchen, überwiegt nach manchen Enttäuschungen, immer noch "..der Weg ist das Ziel"!
Da unsere Wandergruppe nicht mehr so aktiv ist, finden wir bei Geocaching, weiter Spass und sind mit Freude, noch dabei!
Man findet immer wieder ein passendes Ziel um die Statistik weiter zu verbessen und um schöne Landschaften und Stellen, wo man sonst nicht hin kommt, kennen zu lernen !
Die übrigen Hobbys werden von uns zwar auch noch betrieben, die eindeutige Nr. 1 ist aber das Geocaching geworden!
Wir haben zwar keinen Hund und keine Katze, aber die beiden Symbole haben uns so gut gefallen, dass wir sie für unser Hobby 1 gerne verwenden!
Da wir von unseren 6 Enkeln-Buben von klein an üblicherweise mit Oma und Opa gerufen werden, hat sich das bei uns eingebürgert, dass wir 2, wenn wir auf Tour, auch mit anderen Cachern unterwegs sind, fast nur mit "Oma".... hasch en scho gfonna oder auch "Opa".... i heb en gfoffa ansprechen!
Weitere Details sind im LINK :    das gesamte Team   zu finden !