Eulen-Bezug zu Hobby 1 Eule als Travel Bug (TB)
Pfanihel-Logo
Unser Travel Bug Eule bei Geocaching.com
Als leidenschaftliche Eulensammler, musste natürlich auch unser erster Travel - Bug TB auch eine Eule sein !
So haben wir den  Travel Bug Eule  am 08.02.2007 bei Geocaching auf die Reise geschickt !
Der "TB Eule" ein Geschenk, hatte natürlich auch einen Auftrag und sollte später einmal wieder zurück in unsere Sammlung.
Wie es eben mal so kommt "Travel Bug EULE" wurde am 20.6.2009 von einem Anfänger mit nur 2 Cache-Funden mitgenommen!
Die Cacher mit Nickname SkyDinos hatten sie nach 3990 km mitgenommen und nicht wieder abgelegt !
Den Original-Log der "SkyDinos" "...unser erster Cache, wir bringen dich in Richtung Athen ...".
Auch das mehrfache Anschreiben, brachte nichts, die 5 mit nur 2 Cache-Funden melden sich einfach nicht mehr.
Ausgerechnet diese Gauner mussten unsere Eule und eine zusätzliche Coin mitnehmen die sie auch nicht weiter gegeben haben.
So gibt es immer mehr Umweltgenossen, die das schöne Hobby Geocaching, schnell beginnen und dann keine Lust dazu mehr haben !
So ist unsere schöne Eule eben weg und erst mal für 6 Jahre ohne jegliches Lebenszeichen von der Plattform verschwunden.
Nachdem sich nichts mehr tat, habe ich den TB Eule in meine Grabkammer zurückgenommen !
Doch oh Wunder, nach 6 Jahren ist dann die Eule, doch wieder irgend wo aufgetaucht !
Es wäre doch so einfach, wenn man keine Lust mehr für das Hobby hat, den TB Eule in diesen Cache zu legen, wo man ihn gefunden hat.
Doch dann, wie "phoenix aus der asche" am 20.09.2015 ein Lebenszeichen, der Cacher langlurch hat sie gefunden !
Sie war im Cache der "Schlumpfreihe" abgelegt, zwar dort nicht eingeloggt, aber sie ist zur Freude von uns nach 6 Jahren wieder da !
So wurde die Eule schnell aus ihrem "Grabkammer - Dasein" wieder zur Reise aktiviert !
Wenn es unterwegs beim Geocachen Eulen als Taschgegenstände gibt bzw. TB's oder COIN's , ist es für uns immer Willkommen,
diese mit weiter auf die Reise zunehmen bzw. bei zu Tauschgegenständen zu tauschen! Oft werden sie dann auch fotographisch als Bildchen, festgehalten !