Welche Arten von Eulen sammeln wir ?
Pfanihel-Logo
Bei jedem Urlaubsbesuch von uns, in den verschiedensten Ländern, kamen immer wieder 1 oder auch 2 Eulen neu mit dazu.
Man glaubt garnicht was es auf der Eulensammel-Plattform alles gibt !
Varianten aus : Holz / Glas / Keramik / Ton / Stoff / Papier / Messing und andere Metalle
"..nichts ist unmöglich" was es nicht alles gibt.
Man findet immer wieder etwas Ausgefallenes an Eulen, was man noch nicht in der Sammlung hat.
Bei unserer Vielzahl von Eulen, kommt immer wieder zu unserer Sammlung von über 150 Stück, eine neue Variante hinzu.
Auf der Standflächenseite der Eulen werden dazu immer Ort von wo? und das jeweilige Datum per Aufkleber, dokumentiert.
Inzwischen haben auch manche unserer Freunde unser Hobby mitbekommen, so gibt es gelegentlich auch Geschenke von dieser Seite.
Die Bastel- und Kunsthandwerkermärkte, sind immer willkommen, um unsere Sammlung, mit neuen Exemplaren zu ergänzen.
Eine besonders große aus Stein, handgehauene Eule, bekam ich auch von meinen Wander-Freunden unserem Hobby Nr. 2, als Abschlussgeschenk der langen Tour, der Ostweg von Pforzheim bis Schaffhausen, die ich als Wanderführer leitete, überreicht !
Dazu gesellt sich eine von einem Motorsäge-Künstler, aus einem Baumstamm modulierte Eule.
Für schöne Eulenbilder und die Variante Eulen auf Postkarten , legte Anita einen Album an, der gelegentlich auch Zuwachs bekommt !
Wir kaufen inzwischen nur noch ausgefallene Eulen Exemplare, die es in unserer Sammlung noch nicht gibt !
Gelegentlich besuchen wir mit unseren Enkelbuben auch den Wildpark Pforzheim um die Eulen und Uhu's im Originale zu betrachten.
Pfanihel-Logo