Fachbegriffe und Kürzel / Statistik / Logbilder
Letterbox - Caches :
In Letterbox - Cache befindet sich eigens ein kofigurierter Stempel, mit dem man sich in sein Cacher-Doku-Buch eine Stempel abholen kann.
Hier wird vom Cacherbesucher ebenfalls ein Stempelabdruck erwartet. Falls nicht vorhanden reicht auch ein Fingerabdruck!
Der FTF = First to Find :
Es ist immer etwas besonderes, wenn man einen Cache als erster Finder mit FTF bzw. *** GOLD *** loggt.
So taucht im Log der Begriff FTF = First to Find das steht für den Erst-Finder, der sich als erster im Logbuch einträgt.
So konnten wir bei unserer laufenden Cache-Besuchs-Nr. den ersten FTF holen !
Der DNF = Did Not Find :
Bei einem Nicht-Fund bzw. einen fehlgeschlagener Fund-Versuch kurz DNF scheuen wir uns nicht, diesen auch so zu loggen!
Mit einem Link kann dann ein Bildchen, siehe DNF Pechvogel / Raabe / Reisswolf in den Log ergänzt werden !
Sympatie - Punkte und Lockpicking - Gag :
Wenn uns ein Cache besonders gut gefällt, sei es eine schönes Final, ein besondere schöne Wegführung oder tolle Basteleien, informativer Earth-Cache o.ä. vergeben wir im Log unser blaues Pfanihel Herzchen ein sogenannter Sympatie-Punkt, der den Cache aufwertet!
Da wir keine Lockpicking-Fans sind, ist ein besonderer Gag, wenn wir da gerade mal vorbei kommen und nur einen DNF loggen können, unser Spezial- Lockpicking - Tool ???
 
Unsere Pfanihel Statistik :
Profile for Pfanihel
IN : / OUT : von Reisenden / Trackables
Wenn in einem Cache ein Tausch von Gegenständen bzw. TB's oder COIN's oder Gegenstände vorgenommen wurden, so sollten dies, auch ein- bzw. ausgeloggt werden! Leider ist das in jüngster Zeit fast komplett eingeschlafen!
So weiß man nicht mehr, ob etwas entnommen oder abgelegt wurde??? Kommentar : SCHADE !