Unser persönlicher Spassfaktor !
Dieses Hobby bereitet uns von Anfang, richtig Spass und Freude
Das Hobby Geocaching, ist gleich nach dem Spielen mit unseren 6 Enkeln, das Hobby Nr. 1 für uns geworden.
Nachdem die Enkel-Buben etwas älter geworden sind, können wir sehr oft, sogar 3 Hobbys miteinander verbinden
Wir nehmen die Enkel zum Geocachen mit und suchen uns eine schöne Wander-Tour aus !
Dazu der passende Spruch des Tages vom Enkel ( P ) als er noch kleiner war : "Oma, wenn gehn wir wieder Wurzel suchen" !
Enkel ( J ) Frage lautet oft : "Opa, wann gehn wir in den Wald zum Dosen suchen" ! So sind die Buben von klein an mit dabei und haben auch ihren Spass !
Jeder der Buben will dann bei der Schatz - Suche das GPS tragen und an vorderster Front mit dabei sein, wenn die Dose entdeckt wird !
Zum Glück habe ich von meiner Geocaching - Anfangszeit noch 2 alte Garmin-GPS-Geräte die dann noch zum Einsatz kommen!
Genauso findet ihr in den verschieden Kapiteln, wie wir das gerne hätten bzw. was uns besonders gut gefällt bzw. was uns nicht gefällt!
Es macht Spass, denn man ist bei der Dösles-Suche, wie wir das so oft nennen, immer an der frischen Luft !
Man besucht Orte und Aussichtspunkte, zu denen man sonst nicht gekommen wäre. Im positiven, wie auch im negativen Sinne !
Durch das Hobby, haben wir sehr viele neue Freunde und Bekannte dazu begekommen !
Im Rudel, wie man unter Geocachern so spricht, macht uns die Suche noch mehr Spass und man ergänzt sich !
Am Ende solcher Rudel-Touren bei einer Einkehr gibt es dann oft noch was zu Lachen über besondere Vorkommnisse!
Was der eine Geocacher nicht weiß, weiß bestimmt einer im Team bzw. der andere Geocacher !
Oft mit mathematisch bzw. Berechnungen beschäftigt, was die gauen Gehirnzellen fördert und den Geist auf Trapp hält !
So steht man ab und zu auch mal unter Strom und bildet sich dadurch in verschiedensten Wissensgebieten, auch noch ständig weiter !
Für diejenigen, die weiter in die Materie Geocaching einsteigen möchten, findet ihr an verschiedenen Stellen weitere LINK's zu offiziellen Stellen !