Unser persönlicher Spassfaktor !
Geocaching, ist für uns immer noch, richtig Spass und Freude
Das Hobby Geocaching, war gleich nach dem beschäftigen mit unseren 6 Enkeln-Buben, als sie noch klein waren, das Hobby Nr. 1 für uns geworden.
Nachdem die 6 Enkel-Buben älter geworden sind, können wir sehr oft, 3 Hobbys miteinander verbinden !
Wir nehmen die Buben zum Geocachen mit und suchen uns schöne Wander-Touren aus !
Dazu der passende Spruch des Tages vom Enkel ( P... ) als er noch sehr klein war : "Oma, wenn gehn wir wieder Wurzel suchen" ?
Für ihn waren die Baumstümpfe, die Standard-Verstecke im Wald, wo oft die Dosen versteckt waren, einfach nur Wurzeln.
Enkel ( J... ) Frage lautete oft : "Opa, wann gehn wir in den Wald zum Dosen suchen" !
So sind die Buben von klein an, mit dabei und haben mit uns und wir mit ihnen, auch immer Spass bei der Suche!
Einer der Ältesten, ( J... ) hat inzwischen auch einen eigenen Familien-Account angemeldet! 3 weiter Buben, haben inzwischen nachgezogen mit eigenem Account !
Jeder der Buben wollt dann bei der Schatz - Suche das GPS tragen und an vorderster Front mit dabei sein, wenn die Dose entdeckt wird !
Zum Glück habe ich von meiner Geocaching - Anfangszeit noch 2 alte Garmin-GPS-Geräte die hier noch manchmal zum Einsatz kamen!
In weiteren Kapiteln, findet man, wie wir das gerne hätten bzw. was uns besonders gut gefällt bzw. was uns nicht gefällt!
Es macht immer wieder Spass, denn man ist bei der Dösles-Suche, wie wir das so oft nennen, immer an der frischen Luft !
Man besucht Orte und Aussichtspunkte, zu denen man sonst nicht gekommen wäre. Im positiven, wie auch im negativen Sinne !
Jeder Cachebesuch wird auf der Cacherkarte mit einem lachenden Smilie belohnt !
Viele lächelnde so war ein besonderer Anlass vor Jahren in Richtung Altensteig gab es eine Mammut-Runde mit vielen einzeicachen, die sich am Ende als eine Schriftzug abbildeten.
 Smilies auf die Landkarte  zaubern machte hier besonderen Spass und wir haben so viele viele Kilometer zurückgelegt, bis der Schriftzug komplett war.
Durch das Hobby, haben wir sehr viele neue Freunde und Bekannte dazu begekommen mit denen wir auf solchen Touren unterwegs waren!
Im beliebten Rudel, wie man unter Geocachern so spricht, macht uns die Suche noch mehr Spass und man ergänzt sich gegenseitig!
Am Ende solcher Rudel-Touren, bei einer gemeinsamen Einkehr, gibt es dann oft noch was zu Lachen über besondere Vorkommnisse bzw. Sprüche !
Was der eine Geocacher nicht weiß, weiß bestimmt einer anderer, aus dem Team!
Oft ist man mit mathematisch bzw. Berechnungen beschäftigt, was die gauen Gehirnzellen fördert und den Geist auf Trapp hält !
So steht man ab und zu, auch mal unter Strom und bildet sich dadurch in verschiedensten Wissensgebieten, auch noch ständig weiter !
Für diejenigen, die weiter in die Materie Geocaching einsteigen möchten, findet ihr an verschiedenen Stellen weitere LINK's zu offiziellen Stellen und weiteren Cachern, die interessante und informative Home-Page's betreiben !